"Stell dir vor es ist ein Wunder passiert..." - Beitrag der Geiwi-Schiene im Magazin der PH OÖ

In der aktuellen Ausgabe des Magazins der Pädagogischen Hochschule OÖ beschäftigen sich verschiedene Autor*innen mit Bildungsvisionen.

Wie könnte eine Schule der Zukunft aussehen? Neben verschiedenen Forscher*innen kommen hier auch die Schüler*innen der Europaschule zu Wort. In der Geiwi-Schiene wurden ihnen von ihrer Lehrerin Mag.a Katharina Harrer verschiedene Fragen zu einer idealen Schule und zu ihren Bildungsvisionen gestellt. Insbesondere die Frage, nach einem Wunder, das sich im Bildungssystem auftun könnte, wurde auf vielfältige Weise beantwortet. Die Antworten ergeben ein buntes Mosaik von Wünschen, Überzeugungen und Ideen, die sicherlich für viele interessant zum Nachlesen sind.

Auf S. 5 sind die Antworten verfügbar

viel Spaß beim Blättern.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe!