Leitbild

Die Europaschule ist eine VIP-Schule. Bei uns werden Bildungsprozesse gefördert, indem die Schüler/innen lernen Verantwortung zu übernehmen und die Entwicklung von Intelligenz und Persönlichkeit im Vordergrund steht.

Verantwortung übernehmen für mich selbst, für meinen Lernprozess,  für meinen Lernerfolg für die Klasse und die Gemeinschaft für die Schulumgebung und den Lebensraum    

Intelligenz fördern durch Berücksichtigung der Multiplen Intelligenzen durch Berücksichtigung der Individualität durch innovative Wissensvermittlung  

Persönlichkeit entwickeln durch Förderung der Selbst-, Sach- und Sozialkompetenz durch Förderung der Stärken und Verringerung der Schwächen durch Entwicklung von Toleranz und Solidarität 

News & Aktuelles

Am 1. Juli 2022 starteten unsere Schüler*innen bei der Laufolympiade in der OÖ Oberbank Arena. Dabei waren sie in beiden Bewerben (Sprint - 60/100…

Ein von den Lehrkräften der „Sportschiene“ großartig ausgerichtetes Fußballturnier brachte viel Leidenschaft, Emotionen und Teamspirit zutage.

Die…

Bildergalerie