Please select a page template in page properties.

Leitbild

Die Europaschule ist eine VIP-Schule. Bei uns werden Bildungsprozesse gefördert, indem die Schüler/innen lernen Verantwortung zu übernehmen und die Entwicklung von Intelligenz und Persönlichkeit im Vordergrund steht.

Verantwortung übernehmen für mich selbst, für meinen Lernprozess,  für meinen Lernerfolg für die Klasse und die Gemeinschaft für die Schulumgebung und den Lebensraum    

Intelligenz fördern durch Berücksichtigung der Multiplen Intelligenzen durch Berücksichtigung der Individualität durch innovative Wissensvermittlung  

Persönlichkeit entwickeln durch Förderung der Selbst-, Sach- und Sozialkompetenz durch Förderung der Stärken und Verringerung der Schwächen durch Entwicklung von Toleranz und Solidarität 

News & Aktuelles

Ein mittlerweile jährlicher Pflichttermin für die Europaschule Linz! Unsere Schüler*innen gestalteten auch heuer wieder einige sehenswerte Beiträge…

Anfang Mai fand in der 2a im Rahmen von Sozialem Lernen der Online-Workshop zu CliniClowns statt. In den Einheiten in IG wurde zuvor das Thema…

Bildergalerie