Please select a page template in page properties.

Europaschule Linz

Projekt zur Bundeshauptstadt WIEN der 2b

Im IG-Unterricht beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler 2b mit der Bedeutung des Tourismus für Wien und lernten Stadtpläne zu lesen.

Es wurden Sehenswürdigkeiten gesucht, die dann zuerst gemeinsam besprochen wurden. Danach wurden die passenden Bilder dazu im Internet gesucht.

Jeder durfte dann ein Kärtchen ziehen, auf dem der Name einer Sehenswürdigkeit stand.

Zu dieser Sehenswürdigkeit wurde danach ein Informationsblatt mit Bildern und Text erstellt.

Die Voraussetzungen dafür lernten die Schüler und Schülerinnen im Unterrichtsfach Digitale Grundbildung. (Textverarbeitung in Word, Bilder einfügen, Urheberrechte an Bildern, QR Code erstellen).

Schließlich wurden die Infoblätter ausgedruckt. Claudia Ganhör-Pichler gestaltete als Klassenvorständin mit einigen Kinder die Pinnwand im Gang der PMS.

Ein Tipp von uns:

Wer am Gang im 2. Stock den QR Code mit dem Handy scannt, erfährt noch so einiges zum jeweiligen Thema