Europaschule Linz

1. Schultag

Dem Buchstabendieb auf der Spur

Rot geht raus ;o)

Ooooo - so ein langer Ohrwurm

Unser erster Buchstabe

Mit dem richtigen Schwung!

Erste Schwungübungen

Was wir schon alles können

Buchstabenerarbeitung, Ganzwort - Arbeit

Große Zahlen für große Kinder

Wohlverdiente Pause

Familientreffen

Rot 2 liest für Rot 1

Geburtstagtsfeiern

Alles zum Apfel

Im Herbst haben wir uns mit dem Apfel beschäftigt: Wir haben seine Bestandteile kennengelernt, wissen nun wie er wächst und bei einer Verkostung haben wir auch die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen kennengelernt.

Da die Kinder behaupteten, dass man die Farbe des Apfels fühlen kann, haben wir diese Behauptung in einem Experiment überprüft!

Fazit: leider wurden keine Superkräfte bei den Kindern von Rot 1 festgestellt ;o)

 

Der Nikolaus ist da!

Wir trauen uns aufs Glatteis

Bissiges Wort - du musst fort!

Soziales Lernen begleitet unseren Schulalltag. Bissige Wörter, Gemeinheiten, einfach alles, was wir in Rot 1 nicht mögen, wurde notiert und geschreddert!

Wir forschen: Luft wird sichtbar und spürbar

Luft ist angeblich überall um uns. Wir sehen und spüren sie aber nicht. Ist sie wirklich da?

In verschiedenen Experimenten konnten wir es beweisen: Wir haben sie sichtbar gemacht, erfahren, dass sie ein Gewicht hat und uns angeschaut, wie viel Platz 1 Kilogramm Luft braucht.

News & Aktuelles

Ein von den Lehrkräften der „Sportschiene“ großartig ausgerichtetes Fußballturnier brachte viel Leidenschaft, Emotionen und Teamspirit zutage.

Die…

„Heute ist ein besonderer Tag, - der zeigt, dass man gemeinsam viel erreichen kann!

Durch den besonderen Einsatz unserer Schüler*innen und…

Bildergalerie