Please select a page template in page properties.

Europaschule Linz

News

Unterricht mit Notebooks

Die Mittelschule der Europaschule Linz wurde im laufenden Schuljahr mit Notebooks der Firma Lenovo ausgestattet. Vorgesehen sind diese Geräte für Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Schulstufe in Österreich. Aber es bedarf nicht nur der technischen Ausstattung mit Notebooks, sondern auch mit den für den Schulbetrieb passenden Programmen. An der Europaschule gab es daher intensive Vorbereitungen, um die damit verbundenen Herausforderungen zu bewältigen. In einem letzten Schritt haben die Lehrer und Lehrerinnen das Notebook dann gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen personalisiert. 

Passend an dieser Stelle sei auf die wichtigsten Links zur Auslieferung der Notebooks hingewiesen:

https://digitaleslernen.oead.at/de/fuer-eltern
https://oead.at/de/
https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/zrp/dibi.html

Somit ist in der nächsten Zeit viel persönlicher Einsatz für die Schüler und Schülerinnen notwendig, um den Umgang mit dem Gerät und den vorgesehenen Programmen zu erlernen, damit die Jugend von heute für die IT-Zukunft von morgen gerüstet ist.