Praxisvolksschule erhält MINT-Gütesiegel!

In einem feierlichen Festakt im Festsaal der Industriellenvereinigung in Wien wurde der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich zusammen mit 129 weiteren Schulen in Österreich das MINT-Gütesiegel 2023-2026 verliehen. Bildungsminister Polaschek und die Geschäftsführerin des Science Center Netzwerks Barbara Streicher übergaben die Plakette an Michaela Rossmann, die dieses Gütesiegel stellvertretend für den gesamten Lehrkörper der Europaschule entgegennehmen durfte. Direktor Thomas Hagmüller und Rektor Vogel, die bei der Verleihung ebenfalls anwesend waren, freuten sich über die Gratulationen:

„Es ist eine besondere Auszeichnung für unsere Pädagogische Hochschule, dass unsere Praxisvolksschule zum elitären Kreis jener Schulen in Österreich gehört, die im MINT-Bereich Vorreiterin ist. Das macht mich wirklich stolz“, so Rektor Vogel.