Ein besonderes Highlight in diesem Schuljahr war die Teilnahme unserer Schüler:innen an der Langen Nacht der Forschung an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich. Mit großem Engagement und beeindruckender Kreativität gestalteten der Praxisvolksschule mehr als 20 interaktive Stationen, die ein breites Publikum begeisterten.
Die Besucherinnen und Besucher konnten an den vielfältigen Stationen selbst experimentieren, ausprobieren und staunen. Von naturwissenschaftlichen Versuchen über technische Anwendungen bis hin zu kreativen Projekten – das Angebot war ebenso abwechslungsreich wie spannend. Unsere Schüler:innen überzeugten dabei nicht nur durch ihre fachlichen Kenntnisse, sondern auch durch ihre Freude am Vermitteln und ihre sichere Präsentation.
Wir sind stolz auf die großartige Leistung unserer Schüler:innen und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz!







