Clownerie

Anfang Mai fand in der 2a im Rahmen von Sozialem Lernen der Online-Workshop zu CliniClowns statt. In den Einheiten in IG wurde zuvor das Thema Dienstleistungen und soziale Berufe gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen erarbeitet. Im Vorfeld recherchierten die Lernenden der 2a unter www.clinicclowns.at zu den Aufgaben von CliniClowns und notierten, welche Fragen sie in Zusammenhang mit dem Thema interessieren. In einem virtuellen Workshop selbst hatten die Schüler und Schülerinnen dann die Gelegenheit, diese Fragen an Frau Gitti (Brigitte) Ernst aus Schondorf am Ammersee (Deutschland) zu stellen. Die neuen Laptops machten es möglich! Die Diplom-Schauspielerin für Clown und Comedy und Gesundheit gab einerseits eine kleine Vorstellung aus ihrem künstlerischen Repertoire zum Besten und beantwortete auch allerlei Fragen der Lernenden zu dem Thema Clownerie.