Auszeichnung Expert+ Schule

Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass die Europaschule Linz bei der letzten Preisverleihung als "Expert+ Schule" von eEducation und dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet wurde. Diese prestigeträchtige Anerkennung würdigt unser Engagement und unseren herausragenden Einsatz im Bereich digitaler Bildung.

Als "Expert+ Schule" demonstrieren wir einen hohen Standard an digitaler Kompetenz und Innovation in der pädagogischen Praxis. Durch gezielte Integration von Technologie in den Unterricht und die kontinuierliche Weiterentwicklung digitaler Lehr- und Lernmethoden bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine zeitgemäße Bildung, die sie optimal auf die Anforderungen der digitalen Gesellschaft vorbereitet.

Diese Auszeichnung ist das Ergebnis des engagierten Einsatzes unseres Lehrerkollegiums, unserer Schülerinnen und Schüler sowie unserer Partnerschaften mit anderen Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, eine dynamische Lernumgebung zu schaffen, die Kreativität, kritisches Denken und digitale Kompetenzen fördert.

Wir sind dankbar für diese Anerkennung und verpflichten uns weiterhin dazu, unseren Bildungsauftrag mit Leidenschaft und Innovationsgeist zu erfüllen. Als Europaschule Linz bleiben wir bestrebt, eine Vorreiterrolle in der digitalen Bildung einzunehmen und unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.