„Friedenstauben“ an der PH OÖ

Als Zeichen der Solidarität arbeiteten die Lehrkräfte Tanja Pögl und Thomas Novakovits mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Unterricht zum Thema „Frieden für die Ukraine“. Dabei erstellten die Kinder der Europaschule Linz „Friedenstauben“, die sie dem Rektorat der PH OÖ überreichten und die dann am Campus der PH OÖ als Zeichen des Friedens ausgestellt wurden.

„Wir sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine!“, war der Tenor der Anwesenden.

„Themen wie Frieden, Toleranz, Menschenrechte und Völkerverständigung sind insbesondere auch in diesen Tagen wichtige Themen im Unterricht.“ betonte Rektor Mag. DDr. Walter Vogel und bedankte sich für diese gelungene Initiative bei den Schüler*innen und Lehrer*innen der Europaschule.