Europaschule Linz

Projekte, Schulveranstaltungen...

Lernen in Zeiten von Corona

 

Hallo, liebe Schülerin/lieber Schüler!

Wir hoffen, es geht dir gut und du bist schon erfolgreich im Distance Learning (Fernlernen).

Auch wenn wir dich momentan nicht persönlich treffen können, wollen wir für dich da sein und dich beim Lernen unterstützen.

Klicke auf das Bild, um mehr zu erfahren >>

Weihnachtsfeier 2019

Auch in diesem Jahr wurde in der Vorweihnachtszeit mit großem Einsatz geplant, gebastelt und dekoriert – für unsere Weihnachtsfeier am 20. Dezember - eindeutig ein Highlight des Schuljahres!

Neugestaltung Gruppenraum

Nach einem arbeitsreichen Schultag steht uns ein einladender Gruppenraum zur Verfügung, der bei der Weihnachtsfeier zum ersten Mal genutzt werden konnte. Vielen Dank an das tüchtige Handwerkerteam (= Burschen 3a) unter der Leitung von Herrn Moser!

Lehrausgang zur DM-Akademie

Am 18. Dezember durften die Mädchen der 3ab einen ganzen Tag lang Berufswelt schnuppern und den Arbeitsalltag einer Stylistin kennenlernen.

Herbstfest

Mit bunter Deko, lustigen Spielideen und leckeren Snacks wurde auch heuer wieder unser Herbstfest gefeiert. Vielen Dank an alle Schüler/innen und Eltern, die dazu beigetragen haben!

Bücherausstellung

Gerne folgen die Schülerinnen und Schüler der jährlichen Einladung zur Bücherausstellung. Ob Klimawandel, Online-Gaming oder spannender Jugendroman - das Angebot ist breit gefächert und mit den Tipps von unserem Schulbibliothekar Peter Kurbatfinsky findet jede/r das passende Wunschbuch!

News & Aktuelles

Termine zur Schuleinschreibung werden von 08:00 bis 11.00 - telefonisch unter der Nummer 0732 7470 3501 (Sekretariat: Frau Fuchs Susanne) - vergeben!

To celebrate the European Day of Languages we, the pupils of the “Sprachenschiene”, went to the old townhall on the main square in Linz to find out…

Bildergalerie