Workshop zum Thema Diversität und Menschenrechte

Wer bin ich? Was macht mich aus? Was verbindet mich mit anderen und wodurch unterscheide ich mich? Anhand dieser Fragen Bewusstsein für die eigene Identität zu entwickeln, war Zielsetzung dieses Workshops, angeboten vom Verein SOS Menschenrechte. Wer seine eigenen Bedürfnisse kennt, ist auch bereit, die der anderen zu respektieren.

Es war spannend, mehr über die Menschen zu erfahren, mit denen wir nun schon fast ein Semester durchs Schulleben gehen und es hat Spaß gemacht, mit Bewegungsspielen Diversität zu erleben. Das gebotene Programm bildet eine gute Grundlage für die weitere Auseinandersetzung mit dieser Thematik und ist ein Beitrag zum Schulschwerpunkt Demokratisierung und Partizipation.