Beim Floorball Landesspitze!

24.04.2018 / News Europaschule

Ein Team der NMS-Europaschule hat am 18.4. sehr erfolgreich an den Floorball-Landesmeisterschaften 2018 teilgenommen.

 

Unser Team startete mit einem 2:2 gegen das Körner Gymnasium in der Gruppe A. Alle drei weiteren Gruppenspiele (Sport-Mittelschule-Steyr; Gymnasium Landwied; Gymnasium Ramsauerstraße) wurden gewonnen. Letztendlich reichte es für den 2. Gruppenplatz und somit zum Aufstieg.

Im ersten Kreuzspiel um den Einzug ins Finale ging es gegen den Gruppensieger der Gruppe B. Dieses Spiel wurde leider knapp verloren.

 

Das kleine Finale gegen das Ramsauer Gymnasium ging nach umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen knapp verloren. Die Jungs der Europaschule haben bei diesem Spiel um Platz 3 ein 0:3 aufgeholt. Zehn Sekunden vor Abpfiff fiel dann der Siegestreffer für die gegnerische Mannschaft…

 

Bei der Europaschule war die Freude über den 4. Platz dennoch riesig. Die Jungs zeigten Kampfgeist, Ausdauer und große spielerische Fairness. Auch das Betreuerteam Sebastian Kurbatfinsky und Norbert Zauner ist auf die gezeigte Leistung sehr stolz. Allgemeiner Tenor der Mannschaft: „Wir wollen unbedingt auch im nächsten bei den Floorball-Landesmeisterschaften dabei sein.“

 

Das Team der NMS Europaschule Linz:

Iznaour 4b, Amer 4b, Carle 4b, Marcel 4b, Benjamin 4b, Moritz 3a, Maurice 3a, Ali 3a, Yusuf 3a, Nico 3a, Marcel 1b

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen


* - Pflichtfeld