Willkommensfeier mit fast 400 Kindern

01.10.2017 / News Europaschule

Am Montag, 18.9., feierte die Europaschule ein Willkommensfest an der PH Oberösterreich. Fast 400 Kinder und Jugendliche aus 16 Klassen – acht VS-Klassen & acht NMS-Klassen – nahmen daran teil.

„Wir heißen alle Schülerinnen und Schüler willkommen! Ein besonderer Gruß gilt den Anfängerinnen und Anfängern aus der Volksschule und Neuen Mittelschule“, sagte Direktor Johannes Leeb zur versammelten Menge im größten Hörsaal des Hochschulgebäudes. Dann gab’s großes Staunen und tosenden Beifall: Einzelne Klassen hatten Show-Einlagen mit ihren Lehrpersonen vorbereitet, darunter ein Lied der Gelben Klasse (VS), eine Jonglier-Show der 4b (NMS), einer Tanzeinlage von NMS-Mädchen sowie einem gemeinsamen Abschlusslied mit allen Anwesenden, also einem knapp 400-köpfigen Chor. Bei Kurz-Interviews auf der Bühne blickten ausgewählte Volks- und NMS-Schülerinnen und -Schüler an ihre eigene Schulzeit zurück. Applaus!

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen


* - Pflichtfeld