TAG DER BEWEGUNG – LAUFWUNDERTAG 2017

18.04.2017 / News Europaschule

Der „Tag der Bewegung 2017“ stand im Rahmen des „YoungCaritas-Laufwunderprojekts“ unter dem Motto „MOVE YOUR HEARTS“!

Am 26.4.2017 liefen alle Kinder der Europaschule -bei idealem Laufwetter- rund um das Schulgebäude um ihre Fitness zu fördern aber auch um Geld für soziale Projekte zu sammeln. Dabei wurden mehr als 6.500 Euro! Spendengelder gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler der Praxisvolksschule und Praxis Neuen Mittelschule liefen ihre Runden gemeinsam. Angefeuert wurden die engagierten Läuferinnen und Läufer von den zahlreich anwesenden Eltern. Studierende der Pädagogischen Hochschule OÖ, das Lehrer/innen-Team der Europaschule und die Schüler/innen des Wahlpflichtfaches „Gesundheit und Bewegung“ sorgten für einen reibungslosen Ablauf und optimale Laufbedingungen für die Kinder.
Mit dem „erlaufenen“ Geld werden die Organisation YoungCaritas (Behindertenprojekt) und die Hochschülerschaft der PH OÖ (Materialien für Deutschkurse für „Menschen auf der Flucht“) unterstützt.
Stargast des Laufwunderprojekts 2017 war der Weltrekordhalter, Weltmeister und Olympionike im Rollstuhlsport (Handbike) Dr. DI Christoph Etzlstorfer. Er war von der Idee und vor allem vom tollen Einsatz der Europaschüler/innen begeistert.

Bericht und Fotos der Mediengruppe

Laufwundervideo:  https://youtu.be/trPQH_25tos

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen


* - Pflichtfeld